Praxis Dr. med. Heidrun-Ute Schwarz FÄ für Allgemeinmedizin
Adresse Robert-Koch-Str. 2 99189 Gebesee
Telefon: +49(36201)60687 Telefax: +49(36201)39987 E-Mail: dr.med.schwarz@gmail.com
Homepage designed by www.wimeta.de
Willkommen Willkommen Meine Praxis Meine Praxis Schwerpunkte Schwerpunkte Meine Behandlung Meine Behandlung Sprechzeiten Sprechzeiten Terminreservierung Terminreservierung Anfahrt Anfahrt
Das moderne Gesundheitswesen in der Sackgasse?  Durch mangelnde Anpassungsfähigkeiten weisen mittlerweile ein Drittel der Deutschen pro Jahr eine psychische Störung zwei Drittel eine chronische Erkrankung auf (Quelle: Robert-Koch- Institut, 2013). Im Verhältnis zu dieser Entwicklung haben sich die Grundprinzipien und der Behandlungsansatz der Schulmedizin noch nicht von den Erkenntnissen des 19.Jahrhunderts lösen können. Der Therapiefokus umfasste in dieser Zeit vor allem die Behandlung akuter Beschwerden.   Die gesundheitlichen Probleme der heutigen Zeit entwickeln sich schleichend über Jahre.  Unbeachtet und unbehandelt, aber auch lange unbemerkt schwächen sie unser Abwehrsystem.  Akute Situationen können zwar immer besser mit moderner Technik beherrscht werden, aber die vorausgegangenen Ursachen werden nicht berücksichtigt. Im Rahmen neuer naturwissenschaftlicher Erkenntnisse des 20.Jahrhunderts, u.a. der Quantenphysik, sind völlig neue Möglichkeiten in der Behandlung von Gesundheitsstörungen entstanden. Individuelle ganzheitliche Behandlung versus leitliniengerechte Medizin Die leitliniengerechte Medikation und Therapie ist der Versuch in einem modernen Korsett chronische Erkrankungen zu beherrschen. Vergessen werden dabei jedwede individuellen Situationen. Wichtige Einflüsse für die Überlastung unseres Organismus sind einmal eine genetisch bedingte Einschränkung der Leberentgiftung (>50% der Menschen betroffen), berufliche Belastungen durch Stress und gesundheitsgefährdende Arbeitsmittel, aber auch Ernährung und Lebensweise. Schon vor über 40 Jahren wurde in der Weltgesundheitsorganisation(WHO) ein Zusammenhang zwischen chronischen Erkrankungen und Umweltgiften bekannt gegeben. Anstatt unseren Stoffwechsel in seiner Entgiftung zu unterstützen, werden Substanzen und Medikamente eingesetzt, die dieses System dann endgültig überlasten. „“Ein kleiner Vergleich - fahren Sie Ihr Auto auch so achtlos bis der Motor streikt??                              Sie verbrauchen dabei mehr Öl und Benzin und müssen öfter zum TÜV.                                             Nehmen Sie vielleicht noch minderwertiges oder falsches Benzin, dann ist ein Motorschaden nicht weit!““ Leider fällt es der klassischen Schulmedizin nach wie vor schwer, sich auf einen Konsens mit bewährten alternativen Heilmethoden einzulassen. Der Patient ist auf sich allein gestellt, den richtigen Therapeuten zu finden. Ich habe mich auf Menschen spezialisiert, deren Beschwerden bislang nicht durch übliche  Therapieverfahren behandelt bzw. geheilt werden konnten. Dabei helfen mir besonders v.a. meine langjährigen   Erfahrungen und Erkenntnisse mit manuellen Techniken wie Osteopathie, Stoffwechselregulation und Psychosomatik u.a.  als Anteile der Kairos-Methode.
Über mich Über mich mehr zur Kairos Methode mehr zur Kairos Methode zur Jameda-Seite zur Jameda-Seite
+49 (36201) 60687
Einfach individuell behandeln
ganzheitliche Behandlung schwerer chronischer Erkrankungen